Blog

Ronnys Filmblog

Hallo liebe Natur- und Tierfreunde! Mitten auf einem Feld in Nennhausen habe ich heute einen Fuchsbau entdeckt. Es war sehr windig, trotzdem habe ich einige Filmaufnahmen hinbekommen. Auch, wenn der Originalton sehr windlastig ist. Eine Fähe hat hier acht junge Fuchswelpen zur Welt gebracht. Als einige Sonnenstrahlen durch die Wolken drangen kamen die jungen Welpen aus ihrem Bau und fingen an sich zu necken und zu spielen. Die Fähe war leider zu der Zeit nicht am Fuchsbau. Wahrscheinlich hat sie gerade Nahrung für ihre Jungen gejagt. Das Zusehen der Welpen war für mich ein Genuss. Bis zum nächsten Mal euer Ronny!
Hallo liebe Natur- und Tierfreunde! Heute war ich unterwegs um einen Fuchs vor die Kamera zu bekommen. Ein Fuchsbau war schnell ausgemacht. Wie sich aber nachher herausstellte, wohnte der Fuchs nicht dort. Er bevorzugte seinen Bau unter einer daneben gelegenen Strohmiete zu errichten. So bemerkte ich das Tier erst als es auf der Wiese vor der Strohmiete auf und ab lief und nach Mäusen Ausschau hielt. Die Strohmieten und Strohballen boten mir eine gute Deckung und ich konnte so einige Filmsequenzen drehen. Leider war ein richtiger Maussprung nicht dabei. Na ja vielleicht beim nächsten Mal. Eurer Ronny!
Hallo liebe Natur- und Tierfreunde! Heute war ich im Optikpark Rathenow. Dort habe ich mich auf die Lauer gelegt um den Edelstein der Lüfte, den Eisvogel vor die Kamera zu kriegen. Es hat auch gar nicht so lange gedauert bis der wunderschöne Vogel vor meiner Kamera auftauchte. Es war ein tolles Erlebnis ihm beim Fischen zu beobachten. Es ist schon Wahnsinn wie schnell der Eisvogel ins Wasser abtaucht und mit einem Fisch wieder aus dem Wasser aufsteigt. Anschließend hat er den Fisch dann einige Male gegen seinen Ansitz geschlagen, ehe er ihn dann im ganzen runter gewürgt hat. Ein tolles Schauspiel. Ein Besuch im Optikpark Rathenow ist immer zu empfehlen und das nicht nur wegen des Eisvogels. Euer Ronny!
Hallo liebe Natur- und Tierfreunde! Am frühen Morgen konnte ich mit meiner Kamera eine tolle Situation einfangen. Ein Weißstorch war auf den feuchten Wiesen unterwegs. Die ersten Sonnenstrahlen ließen das Gras und den Tau in einem wunderschönen Licht erscheinen. Als Höhepunkt konnte ich den Storch auch noch dabei filmen wie er gerade eine kleine Schlange verspeiste. Ein herrlicher Morgen und ein Anblick der zum träumen einlädt. Ich kann nur empfehlen geht einfach mal sehr früh am Morgen hinaus in die Natur. Ihr werdet es nicht bereuen. Euer Ronny!
Hallo liebe Natur- und Tierfreunde. Kaum zu glauben was ich heute erlebt habe. Eigentlich wollte ich Großtrappen auf dem Beobachtungsturm in Garlitz im Märkischen Luch filmen. Plötzlich waren viele Fotografen mit riesigen Objektiven um mich herum, weil  eine Steppenweihe gesichtet wurde. Als der hier in der Region nicht so sehr verbreitete Greifvogel plötzlich auftauchte fingen die Fotokameras um mich herum wie verrückt an zu klicken. Ich freute mich auf eine tolle Aufnahme wie die Steppenweihe gerade eine Maus verspeiste. Euer Ronny!
Hallo liebe Natur- und Tierfreunde. Heute nehme ich euch mit zu einer Begegnung der besonderen Art. Aus meinem Versteck heraus habe ich ein Hermelin entdeckt das wie verrückt immer hin und her gewuselt ist. Ich kann euch sagen so ein Hermelin ist ganz schön schnell. Da kommt man kaum mit der Kamera mit. So war ich froh als es eine kurze Pause auf einem Pfahl eingelegt hat. Nun bekam ich noch einige Filmaufnahmen die etwas mehr Ruhe ausstrahlten. Ein guter Clip für mein Video Tierbeobachtungen auf der Seite Natur und Tiere. Unbedingt ansehen! Euer Ronny!
Share by: